LageRoyLogopng

Verlag

Der Lage & Roy Verlag ist spezialisiert auf leicht verständliche und anwenderfreundliche homöopathische Ratgeber zu gesundheitlich relevanten Themen sowie Fachliteratur über Homöopathie.

Seit 1997 ist die Manufaktur und der Vertrieb der Chakrablüten Essenzen dazu gekommen.

Die Fachzeitschrift SURYA – „Lebensfreude & Selbstheilung“ bereichert das gesamte Sortiment um 44 Ausgaben. Die Grundlage unserer Arbeit ist die reine Homöopathie Hahnemanns sowie die alte indische Lehre über die Chakren.

Über die achtziger Jahre schrieben wir, Carola Lage-Roy und Ravi Roy, viele Werke über die Homöopathie, unserer ganzen Leidenschaft. Bald wurde die Gründung eines eigenen Verlages zu einer Notwendigkeit und 1990 war es dann soweit.

 

Unsere Philosophie

Die damals sehr kostspielige homöopathische Literatur richtete sich fast nur an Ärzte, aber der Bedarf der Bevölkerung nach fundiertem und leicht anwendbarem homöopathischen Wissen war groß.
1988 schrieben wir im Auftrag des Droemer Knaur Verlages „Selbstheilung durch Homöopathie“, das zu einem homöopathischen Klassiker wurde.
In unseren Herzen entstand nun der Wunsch, dem interessierten großen Leserkreis weitere Schriften aus unserer Feder preiswert zugänglich zu machen.
Unser Knowhow aus unserer Praxis wuchs stetig und fand in den Ratgebern seinen Raum.
Es war und ist unser Bestreben unsere Ratgeber bei einer neuen Auflage zu aktualisieren und trotzdem den Preis niedrig zu halten.
So ist im Laufe der Jahre unser handlicher „Homöopathischer Ratgeber für Reisende, besonders Tropenreisende“ von 28 Seiten auf 168 Seiten gewachsen. Im Jahre 1983 existierte über das Thema Reisen in der gesamten homöopathischen Literatur noch nichts.