LageRoyLogopng
Carola Lag Roy

Carola Lage-Roy

HEILPRAKTIKERIN UND HOMÖOPATHIN

Geboren wurde ich in einem kleinen Dorf an der Ostsee in eine sehr naturliebende Familie. Meinen Eltern habe ich es zu verdanken, daß mein Werdegang so klar vor mir lag.

Es war meine Mutter, die mir riet, Heilpraktikerin zu werden. Als kleines Mädchen war ich von der Sumpfdotterblume so etwas von fasziniert, daß es nicht mehr mit rechten Dingen zuzugehen schien. Heute weiß ich warum! Aus ihr wird die Moorfee Essenz hergestellt.

Auf der Josef Angerer Heilpraktikerschule in München fesselte mich am meisten von allen Heilwissenschaften die reine Lehre der Homöopathie.

Nach drei Jahren Schule legte ich mit 25 Jahren die amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin (HP) ab und lernte ein paar Tage später meinen Mann Ravi kennen. Die Liebe und der starke Wunsch, Menschen zu helfen, hatte uns zusammengeführt. Seitdem praktizieren wir gemeinsam, schreiben und unterrichten zusammen.

Ravi Roy

HOMÖOPATHISCHER ARZT

In einer homöopathischen Familie geboren – Sohn des homöopathischen Arztes Dr. Santosh Kumar Roy – war mir die Homöopathie durch ihre segensreiche Wirkung auf mich nicht nur vertraut, sondern die Anekdoten und Erzählungen meines Vaters über die Arzneimittelbilder und Fälle ließen mir die Homöopathie in Fleisch und Blut übergehen.

 

Mit 17 Jahren, als ich auf der Uni Physik, Chemie und Mathe studierte, begann ich, dank einer Reihe von Begebenheiten, die arme Bevölkerung in den umliegenden Dörfern mit Homöopathie zu behandeln. Es geschah einfach ganz selbstverständlich, wie ich es selber stets erlebt hatte, die Homöopathie wird die Heilung ermöglichen.

 

Gleichzeitig vertiefte ich mich in die homöopathische Bibliothek meines Vaters, um meinen Erfahrungshorizont für die praktische Umsetzung zu erweitern. Mein eigentliches Studium interessierte mich immer weniger, und als ich es beendete, hatte ich jedes homöopathische Buch in der Bibliothek meines Vaters gelesen.

 

Wie es sein sollte, wurden in dieser Zeit auch die schwersten Erkrankungen ohne weiteres geheilt, wie ich es von meinem Vater gewöhnt war, und dies bekräftigte meinen Glauben in die Gesetzmäßigkeiten der Homöopathie.

 

So wechselte ich zum Nehru Homoeopathic College in Neu Delhi und absolvierte dort mein Arztstudium in Homöopathie.